Tuesday, May 01, 2007

1. Mai

Ich bin noch ein biiiiisschen betrunken, aber auf guten Gruenden! ( Sag der Polizei nicht, dass ich troztdem mit meinem Fahrrad zu Hause gekommen bin ;) )

Heute war ( und ist noch ) der erste Mai, das heisst FEIERTAG und deshalb hatt' ich keine Lehrveranstaltung. AYF Studierende wurden eingeladet, mit der Freiburg-Madison Gesellschaft nach Kaiserstuhl fuer eine Wanderung und Weinprobe zu gehen. Fuenf von 52 sind mitgegangen und es war sehr nett eine kleine Gruppe zu haben, von Leute die normalerweise nicht zusammen sind.

Insgesamt hab' ich heute viel deutsch gesprochen, das Wetter war wunderschoen, ich hab' nette Leute kennegelernt, und guten Wein und gutes Essen getrunken/gegessen.

Die AYF Gruppe hat die F-MG Gruppe auf einem Parkplatz getroffen und danach nach Kaiserstuhl gefahren. Mary, Alexa, und ich bin mit einem netten Ehepaar dort gefahren. Danach sind wir wandern gegangen und haben viel deutsch mit anderen, aelteren Leute, die so nett und freundlich waren! Es ist kaum, dass zwei Generationen ( die keine Familiebeziehungen haben ) sich treffen.

Nach unserer Wanderung gab es eine Weinprobe beim Weingut Freiherr v. Gleichenstein. Nach ich gegessen habe, musste ich in der Sonnenlicht liegen und einfach ... da sein oder etwas. Dann war es Zeit zu gehen und ich musste meinen Wein so schnell wie moeglich trinken um nach Hause zu kehren. Ein anderes Ehepaar brachte mich zur Bahnhof, wo ich mein Fahrrad abgeholt habe. Sie wohnen nur 2 Minuten von mir und ich soll sie irgendwann besuchen. Sie waren unglaublich nett.

---

Today was great. It's the 1st of May here, that means everyone gets a day off of work ( nearly ), so AYF was invited by the Freiburg-Madison Society to go on a hike and partake in a wine-tasting luncheon. Only 5 AYFers ( besides our coordinator ) showed up, but that was nice, because it wasn't such an overwhelmingly large group. We went on a hike to Kaiserstuhl and then had the luncheon. It was really nice to hang out with the F-MS because they were of a different generation and had so much to say about the area.

Afterwards a couple from the F-MS drove me back to the trainstation so I could get my bike. Turns out they only live a street away from me, so I'll have to visit them with the other AYFers that were there.

Not sure if it's the wine, the sun, or the gooooooood food I had today, but I need a nap!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home